Neulich in der Ringbahn: Die Zahnlückenjohnnys – Part Three

Die Truppe heute auf dem Weg ins Naturkundemuseum.  Brotdosen und Leuchtwesten und rote Backen.

“Ick weeß ja sogar, watt die Dinosauria für´ne Hautfarbe hatt´n!”, behauptet der mit der größten Ähnlichkeit mit Robert „Robbie“ Mark Sinclair von den “Dinos”.

„Woher willst´n dett wiss´n?“

„Na, dett weeß doch jeda! Die warn braun oda so jrünlich.“

„Ja, aba woher willstn dette wissn? Dett in Fernsehn iss ja allet nur Compjuta-Animation. Ham die schonma een mit Haut ausjegrahm? Die findn doch imma nur Knochn! Die Haut hält sich ja jarnich so lange! Unn dett olle Skelett, watt da inn Museum steht, dett hat dunkelbraune Knochen und helle Knochen. Und weeßte warum?”

Jetzt wiederum ist Robert „Robbie“ Mark Sinclair mit dem Staunen dran.

Sein kurzes Gegenüber mit den Schneidezähnen eines Urzeit-Hamsters rückt sich schonmal wichtigtuerisch die Leuchtweste zurecht: “Na, Mensch, die dunkelbraunen sind die echten. Und die hellen Knochn sinn jefälscht!“

Robert Doisneau_Zahnlückenjohnnys III

photo: Robert Doisneau. Paris

Advertisements

2 Kommentare zu “Neulich in der Ringbahn: Die Zahnlückenjohnnys – Part Three

  1. Wollentarski, Norbert sagt:

    Liebe Patricia,

    ich beneide Dich. Weder in der S-Bahn noch in der U-Bahn höre ich irgendwelche Gespräche, alle starren nur wie gebannt auf ihr Smartphone oder Tablet und vergessen dabei, manchmal an der richtigen Station auszusteigen.
    Ich döse so vor mich hin und entdecke noch die richtige Station.
    Viele Grüße
    Wolli

    • Danke, lieber Wolli, diese Gespräche sind auch für mich Seltenheit geworden. Deshalb gehören sie aufgeschrieben (bevor auch all die Zahnlückenjohnnys dieser Welt auf ihre Handys und Smartphones starren) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s