Das CHAMÄLEON… auf der Leipziger Buchmesse

Auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse begegnete dem CHAMÄLEON Recycling Art at its best… Ein Titan am Berliner Hauptbahnhof. Ein Zeichen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

(Aus Die Einsamkeit des Chamäleons) „Aber im Ernst, Milchmeyer schmückt sich doch mit Cascone. Hat angeblich Skulpturen in seinem Büro, die er sich selbst nie leisten könnte. Leihgaben übrigens!“

Rebekka wusste seit ihrem Besuch bei Milchmeyer, dass er nicht an Kunst interessiert war, sondern die Moon-series in seinem Büro lediglich eine Ausstellung der Materialien darstellte, die von Recycling, Verschrottung & Co aufbereitet wurden…

Los ging es allerdings mit dem Alraunenmord („Giftmorde“ – fhl verlag), der ersten Messe-Lesung mit meinen Co-Mördern Romy Fölck und Andreas M. Sturm…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

„Kann ich ein Autogramm haben?“ Wer wünscht sich diese Frage nicht? Viele ein Leben lang und vergebens?

Ich will grad meine Mitropa-Rechnung – zwei-kaffee-zwei-pfefferminz-im-lästerexpress – rauskramen, da hält mir der junge Mann von Mitte Fünfzig gefühlte hundert Autogrammkarten von mir (!!!) unter die Nase. Das Erstaunliche dabei: Isch ´abe gar keine Autogrammkarten… Diese waren profimäßig photogeshoppt mit Chamäleons Buchcover und meinem Antlitz drauf. Meine Fresse… Mehr fiel mir da tatsächlich nicht ein, während ich zehn davon gleich mal unterschreiben durfte. Die hängen jetzt bei Ebay in der Ladenhüter-Ecke. Aber wartet – demnächst unbezahlbar werdet ihr alle sie an Euren PCs zurechtbasteln und meine Unterschrift darauf fälschen wie sonst nur Eure Kinder die Euren auf ihrem ärztlichen Attest zum Schuleschwänzen.

Bücher hab ich dann allerdings auch signiert. Tolle Leute, klasse Stimmung, Danke! 🙂

2014-03-14 13.16.19 HDR

2014-03-14 13.16.26

Bei den Gmeiners war es auch schön, das rote Buchcover wie ein Feuermelder von weitem sichtbar…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sehr dezent wurde später in der Moritzbastei gefeiert…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und dabei mit dem AT-Verleger ein ernsthaftes Lizenzgespräch geführt…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…um tags drauf im Beisein der Schwergewichte der Krimi schreibenden Zunft zur LVZ-Kriminacht den Hauch einer Andeutung einer Frauenquote zu zelebrieren

10151552_10203406823993998_1765744300_n

(Danke, Gunni „Ice“ König für Deinen Beitrag dazu… Wir müssen reden!)

… und mein Buch zu präsentieren…

32

Hier wir alle noch mal im LIVE-Mitschnitt http://www.youtube.com/watch?v=lVfdv6eIFeA&list=UUAJ1pETv4TfsZDbiVWQRCxw

und als Star and Stripe mit Ulrich Wickert…

34

Schön, wenn der schmerz nachlässt…

35

35a

36

37

So sah Arne Dahl das Ganze… Konzentration, Leute!!!!

38

PHM zu Hakan Nesser: I would like you to sign my book.

HN zu PHM: You mean, you would like me to sign my book?

PHM zu HN: No, I would like YOU to sign MY book.

HN zu PHM: Alright. Then I would like YOU to sign MY book.

39

Mein Dank gilt meinem Verleger, Armin Gmeiner (li.) Und ich glaube, ich habe seinen Daumen oben gesehen, als Hartwig Hochstein (LVZ, re.) nach einer Fortsetzung meiner Krimireihe fragte.

40

Um genau das zu erreichen tags drauf leicht übernächtigt aber glücklich (und offensichtlich gut geschminkt) noch die Lesung für den Gmeiner Verlag auf der Messe absolviert…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

42

So sehen glückliche Autoren aus!

43

… und ein paar soeben verloste Bücher signiert –

44

mit Dank an Mike Beuke (alias Mini Unruh… So mini sieht er gar nicht aus?!)

45

Mein Leipzig lob‘ ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute… J.v. Goethe, 1808 / PHM 2014 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu “Das CHAMÄLEON… auf der Leipziger Buchmesse

  1. Rainer Heinrich sagt:

    hee, du glückliche Autorin, schön von dir zu hören (sehen)

    mi gibt’s au no, wie immer am rumwurschteln 🙂

    • hee, du lieber rainer! dann wurschtl mal weiter – schön, dich hier zu sehen 🙂 sobald eine münchen-lesung steht, sehen wir uns in natura!

      • Rainer Heinrich sagt:

        wenn scho der Berg net zum Prophet kommt, dann kommt halt der Prophet zum Berg
        also, bis demnächst im Literaturhaus in M

  2. Sabrina Fox sagt:

    Liebe Patricia,
    du bist einfach großartig!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s