481.801 Zeichen inklusive Leerzeichen…

… so heißt die Zauberziffer, die sich bei mir über 75.623 Wörter und auf 212 Normseiten verteilt.

Mein Berlin-Krimi ist fertig. Jetzt und hier gebe ich ihn an den Verlag. Nun muss das Kind laufen lernen.

Und mir fällt beim Gedanken an das Urteil meiner Lektorin natürlich nichts Besseres ein als der Witz meines Lieblingscartoonisten OL:

Ich habe Ihr Manuskript nicht gelesen, aber wir würden den Titel gern als Kalenderspruch verwenden.“

Sollte der Kalenderspruch zum Buch mutieren, dann gibts das Anfang 2014 beim Gmeiner Verlag.

Und ich kehre ins normale Leben zurück und versuche, all die guten Freunde wieder einzusammeln, die während meiner Schreibabstinenz auf der Strecke geblieben sind…

Auf bald wieder hier,

gleiche Stelle,

gleiche Welle,

Patricia Holland Moritz

13022013424

4 Kommentare zu “481.801 Zeichen inklusive Leerzeichen…

  1. Reading Zweisiedler the first time I did not put it down until I was done. A pageturner. Clever mysterious plot with a surprising end. Good to know it is available also in Austria and the rest of the world for ebook readers,

    Jurgen Dalluge

    • Thank you, Jürgen. My comment above concerns my next book „Die Einsamkeit des Chamäleons – Rebekka Schombergs erster Fall“, a Berlin crime novel. I just delivered the manuscript to Gmeiner Verlag. book will be published early 2014. Greetings x

  2. The writing of the text changed while transmitting

Kommentar verfassen

